Kleine Kuchen mit Ostermotiven

Leckere Muffins gefüllt mit einer weißen Schokoladenganache und verziert mit super süßen Ostermotiven – simpel und schnell zubereitet. 

Zutaten Teig:

Zutaten Ganache:

  • 100g Sahne
  • 150g weiße Schokolade

Zutaten Dekoration:

Zubereitung Teig:

  1. Vermengen Den Ofen auf etwa 170°C Ober- und Unterhitze vorheizen. Die Eier schaumig schlagen und das Salz, den Zucker und den Bourbon Vanillezucker mit der Butter hinzugeben. Die trockenen Zutaten ebenfalls in den Teig rühren. Falls der Teig zu fest sein sollte, einfach etwas Milch hinzugeben.
  2. Backen Anschließend füllt ihr den Teig in die Muffinförmchen und backt sie für etwa 20 Minuten. Danach komplett auskühlen lassen.

Zubereitung Ganache:

  1. Schokolade schmelzen Die Schokolade in Stücke brechen, währenddessen die Sahne in einem Kochtopf zum Kochen bringen. Anschließend schnell vom Herd ziehen und die Schokolade hinzugeben. Gut umrühren, bis sich die gesamte Schokolade aufgelöst hat.
  2. Kühlen Danach die Ganache abdecken und im Kühlschrank abkühlen lassen. Wenn sie kalt genug ist, die Creme steif schlagen.
  3. Füllung Mit einem Messer könnt ihr nun ein kleines Loch in die Mitte des Muffins schneiden, die Ganache hineinfüllen und mit dem Muffin Rest wieder bedecken.

Zubereitung Dekoration:

  1. Schmelzen Die Vollmilchschokolade schmelzen. Anschließend die Muffins mit der Schokolade verzieren. Bevor sie erkalten, die Muffin verzieren.
  2. Kreativität Zum Beispiel mit Schmetterlingen oder ausgestochenen Hasen, Küken oder Blättern aus Modellierschokolade und Fondant. Einfach zwei Farben wie rot und weiß zusammen vermischen und kneten. Mit den anderen Farben genauso vorgehen. Ihr könnt auch weißen Fondant mit Lebensmittelfarbe einfärben. Euer Kreativität ist keine Grenzen gesetzt.

P.S.: Die Hasen- und Kükenausstecher habe ich von Depot. Die Blatt-Stempel habe ich reduziert bei amazon gekauft.

DSC_1813DSC_1816DSC_1811DSC_1818DSC_1810

Eure Josy

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s