Dinkelwaffeln mit Low Carb Apfelmus

Heiße Waffeln mit Apfelmus? Dazu sage ich nicht nein. Ihr etwa? 

 

Zutaten:

  • 250g Margarine oder Butter
  • 150g Zucker
  • 1 Packung Bourbon Vanille Zucker von Dr. Oetker*
  • 5 Eier
  • 400g Dinkelmehl
  • 100g Haferflocken
  • 2 Teelöffel Backin von Dr. Oetker*
  • 350- 400ml Milch
  • Low Carb Apfelmus (bald erhältlich im moments bakery* – Online-Shop)
  • Sahne und Erdbeeren

Zubereitung:

  1. Eier-Zucker-Mischung Eier schaumig rühren, und den Zucker und den Vanille Zucker hinzugeben und verrühren.
  2. Restlichen Zutaten Butter, Mehl und Backpulver dazugeben.
  3. Milch Falls der Teig zu dick sein sollte, die Milch hinzugeben und rühren, bis ein glatter Teig entsteht.
  4. Backen Den Teig als Waffel abbacken und mit Sahne, Erdbeeren und dem Low Carb Apfelmus, welchen ich übrigens mehr als empfehlen kann (!!!), verzieren!

DSC_1892DSC_1889DSC_1891DSC_1888DSC_1885

 

Bevor ihr jetzt in die Küche geht, eure Schüssel bereitstellt und los backen wollt, habe ich noch eine Bitte an euch. Schaut euch das Video an, welches ich euch HIER verlinkt habe. Es hat mich wirklich berührt, da es um ein kleines Menschenleben geht. Lasst die Botschaft auf euch wirken! Selbst mit einer Spende von 1 Euro, können wir der Ilayda helfen. Macht mit und animiert Freunde, Familie etc.! (www.help-ilayda.com)

Damit entlasse ich euch jetzt in einen leckeren Waffel-Sonntag!
Eure Josy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s