Vegetarische Knusperstangen

Ich melde mich mal wieder .. diesmal aus meinem Bett. Seit gut einer Woche bin ich dem Grippe – Virus verfallen und hatte daher keine Gelegenheit, neue Rezepte zu veröffentlichen. Doch so langsam geht es wieder bergauf, nur noch Husten und Halsschmerzen behindern mich.

Darum kommt heute dieses easy Rezept, welches ihr genau wie das vorherige Rezept, auch mit Blätterteig herstellen könnt. Die Knusperstangen hatte ich als Vorspeise an Silvester serviert. 

Zutaten:

  • Blätterteig
  • Pesto/rote Tomatensoße
  • Tomaten, Paprika u.v.m
  • Schafskäse
  • ….

Zubereitung:

Eine Rolle Blätterteig ausrollen und mit dem Pesto oder einer Tomatensoße bestreichen. Anschließend mit klein gehackten Tomaten, Paprika, Zucchini und Schafkäse bestreuen. Ihr könnt den Teig nach eurem Belieben verzieren. Den Teig einmal zur Hälfte falten und kleine Streifen schneiden. Anschließend zwirbelt ihr diese 2-3 mit den Händen und setzt diese auf ein Backblech. Im vorgeheizten Ofen bei 200°C für etwa 12-15 Min. backen, je nachdem wie kross ihr die Blätterteigstangen haben wollt.

Warm schmecken die Knusperstangen am besten, aber kalt sind sie auch super lecker! 😛

DSC_1569DSC_1566DSC_1571DSC_1562

Eure Josy

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s