Vitaminbombe

Frisches Obst, Acai Pulver und Leinöl? Die perfekte Vitaminkombinationen um gesund und lecker in den Tag zu starten. 

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Obst zubereiten Das Obst kurz waschen. Danach die Orange, Limette sowie Zitrone halbieren und den Saft auspressen. Anschließend alles noch einmal durch ein Sieb laufen lassen. Die Mango schälen, den Kern entfernen und klein schneiden.
  2. Mixen Das zerschnittene Obst, den Ingwer sowie den Saft aus den drei Früchten in den Mixer geben. Das mineralisierte Wasser sowie das Leinöl* hinzugeben und alles für etwa 1 Minute pürieren lassen.
  3. Anrichten Den Smoothie in ein Glas oder Gefäß eurer Wahl geben und mit dem Acai Pulver* verzieren. Als Dekorationen noch eine Scheibe Limette an den Rand das Glases stecken und fertig!

TIPP: Leinöl trägt zur Aufrechterhaltung des normales Cholesterinspiegels im Blut bei. Die Verwendung von ungesättigten anstatt gesättigten Fettsäuren in der Ernährung senkt nachweislich den Cholesterinspiegel. Das Leinöl ist mild im Geschmack und kann in vielen Rezepten verwendet werden.

DSC_1607DSC_1613DSC_1611DSC_1614DSC_1609DSC_1615DSC_1607

Der Smoothie sieht nicht nur lecker aus, er schmeckt auch richtig gut! Ich werde jetzt öfters so etwas probieren. Wie sieht es bei euch aus? Trinkt ihr regelmäßig einen Smoothie? 🙂

 

Eure Josy

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s