Veganer Chia Schokoladen-Pudding

Schokoladen-Pudding? Und dann auch noch gesund und vegan?
Um ehrlich zu sein, war ich skeptisch, dass es schmeckt. Aber es hat mich wirklich überzeugt!

Zutaten:

  • 4 Esslöffel Chia-Samen
  • 200ml Mandelmilch
  • 2-3 Teelöffel Kaowach Klassik*
  • 1 Prise Salz
  • 1 Teelöffel Vanillezucker
  • etwas Mark einer Vanilleschote
  • 1 Banane

Zubereitung:

Die Mandelmilch sowie die Banane gebt ihr zusammen in einen Mixer und lasst es pürieren. Anschließend kratzt ihr das Mark der Vanilleschote aus und gebt es mit dem Salz und dem Vanillezucker hinzu. Um frisch in den Tag zu starten kommt jetzt das Kaowach Klassik* hinzu, um dem Pudding die schokoladige Note zu geben.

Danach gebt ihr das ganze in eine Schüssel und rührt nur noch die Chia-Samen unter.
Dann könnt ihr den Pudding in Gläser umfüllen und ein paar Stunden im Kühlschrank lagern, damit der Pudding fest werden kann.
Anschließend könnt ihr ohne Gewissensbisse sündigen, was das Zeug hält.
Guten Appetit! 😛

 

DSC_0435DSC_0441DSC_0438DSC_0433

Der Kaowach Klassik*ist der Klassiker unter den Trinkschokoladen. Alle Zutaten, wie Kakao, Guarana und Rohrohrzucker, stammen aus fairem Handel mit Ökobauern aus Südamerika. Diese Trinkschokolade ist Schluck für Schluck ein Hochgenuss: Mild, sanft, bekömmlich und unvergleichlich schokoladig. Er eignet sich besonders als Wachmacher am Morgen, oder immer dann, wenn man neue Energie braucht. Zudem ist es die perfekte Alternative zu gesüßtem Kaffee.
Na, auf den Geschmack gekommen? 😛
Mit dem Code GLUECKLICHUNDWACH bekommt ihr bis zum 29.02.2016 einen tollen Rabatt auf eure Bestellung. Klickt HIER.

Eure Josy

2 Kommentare

  1. Ich liebe Chia Pudding *-* vor allem noch mit pürierter Mango oder Himbeeren aber mit Schoko werde ich es auf jeden Fall auch einmal ausprobieren müssen 🙂 ist das Rohkakao Pulver? Das werde ich mir nämlich bei Amazon bestellen 😀 soll sehr gesund sein

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s