Haferplätzchen mit Schokoflocken

Hi ihr Lieben!

Ich hatte heute mal wieder Lust, etwas zu backen und dies habe ich gleich in die Tat umgesetzt. Es wurden, wie man dem Blogtitel schon entnehmen kann, Haferplätzchen mit Schokoflocken und oben drüber eine Nutella-Schoko Glasur! Die kleinen Gebäcke sehen nicht nur super aus, sondern haben auch soooooo gut geschmeckt!
Also UNBEDINGT nachmachen! 🙂

Zutaten:

  • 120gr weiche Butter
  • 120gr Rohrzucker (ihr könnt natürlich auch weißen Zucker nehmen!)
  • 1 Ei
  • 100gr Haferflocken
  • 1EL Milch
  • etwas Vanillearoma
  • 125gr Mehl
  • 2El Kakaopulver
  • 1/2 TL Backpulver
  • Schokostückchen ( von Xucker.de )
  • zum Verzieren: Nutella & Schokolade

Zubereitung:

  1. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Butter und Zucker in einer Rührschüssel schaumig schlagen. Erst das Ei einrühren, dann Haferflocken, Milch und Vanillearoma unterziehen. Mehl, Kakao- und Backpulver hineinsieben und alles vermengen. Die Schokoladenstücke einrühren.
  2. Den Teig teelöffelweise auf die Backbleche setzen und etwas flachdrücken. 15 Minuten lang backen. Kurz auf dem Backblech abkühlen lassen, währenddessen Nutella und Schokolade zusammen in einem Wasserbad zum Schmelzen bringen. Die Plätzchen auf ein Kuchengitter setzen und teilweise mit der Schokoladen-Nutella-Glasur verzieren!

DSC_0323 DSC_0325 DSC_0326 DSC_0327 DSC_0330

Und nun wünsche ich euch noch einen schönen Sonntag und viel Spaß beim Nachbacken! 😛
Eure Josy

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s