Low-Carb und glutenfreie Pizza

Leinsamen, Chiasamen und Kokosmehl sind wahre Superfoods und die Helden von Lizza*. Ein Vielfaches an Ballaststoffen und Eiweiß sowie einen Bruchteil an Kohlenhydraten und der Hälfte an Kalorien im Vergleich zu gewöhnlichem Teig. 

Alle Lizza Bio-Rohstoffe sind von Natur aus frei von Gluten und werden mit höchster Sorgfalt in unserer Produktion verarbeitet. Auch Allergene oder Zusatzstoffe suchst Du bei Lizza vergeblich – sie glauben an saubere Zutaten ohne Tricks.
Aus dem Foodtruck heraus konnte das Unternehmen tausende Kunden von Lizza begeistern. Nun kommt der Teig auch zu uns.

Heute zeige ich euch, wie ihr den Pizza Teig zubereitet und wie ihr ihn verfeinern könnt.
(Wichtig: Nur der Teig ist Low-Carb und glutenfrei. Die Zutaten müsst dann nach eurem Bedarf und eurer Unverträglichkeit auswählen!)

Zutaten für etwa 4-5 Personen:

  • 4 Lizza Teigstücke
  • 2 Lizza Pizza Soßen
  • Mais, Tomaten, Paprika, Zwiebeln, Mozzarella etc. (all das, was euer Herz begehrt und was ihr am liebsten auf einer Pizza esst)

Zubereitung:

  1. Vorheizen Den Backofen 10 Minunten bei 220° Grad Umluft vorheizen. Wenn der Teig tiefgekühlt ist, erst auftauen lassen.
  2. Vorbacken Den Teig aus der Folie nehmen und für 6-10 Minuten backen.
  3. Belegen Den vorgebackenen Teig nach Belieben mit Zutaten belegen.
  4. Backen Die belegte Pizza auf Backpapier bei 220° Grad für 10-15 Minuten backen.
  5. Genießen Guten Lizzappetit!

P.S.: Falls ihr auch immer so Probleme habt, eure Pizza zu schneiden, habe ich hier die perfekte Lösung für euch: eine Pizzaschere mit Servierfläche*! 🙂

DSC_2095DSC_2097DSC_2099

Eure Josy

3 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s