Last Minute Adventskalender

Als erstes wünsche ich euch natürlich einen schönen ersten Advent und hoffe, dass ihr euren Sonntag anders verbringt als ich. Denn morgen steht meine erste VorAbitur Klausur in meinem Hauptfach Pädagogik & Psychologie an. Sehr interessant, aber auch sehr viel zum Lernen! 

Trotzdem wollte ich euch kurz drei verschiedene DIY Last Minute Adventskalender – Ideen vorstellen.
Ich persönlich finde es toll, wenn man seinen Liebsten eine Freude bereiten kann. Deshalb habe ich einen mal ganz anderen Adventskalender für meinen Freund gebastelt.

Was ihr für einen Aluschalen-Adventskalender benötigt:

  • 24 Aluschalen (gekauft bei amazon, gibt es aber auch in Baumärkten o.ä. Läden)
  • Washi Tape (gekauft bei amazon)
  • Holzzahlen/Zahlen (gekauft bei amazon)
  • Kleinigkeiten zum Befüllen, z.B. Süßigkeiten, Dekoration, Kosmetik

Die Aluschalen bieten mehr Platz als kleine Tüten und sehen dazu noch richtig schön weihnachtlich aus, wenn man sie dementsprechend dekoriert. Hier seht ihr ein paar Inspirationsbilder:
DSC_1338DSC_1334DSC_1340

Das zweite DIY – Idee kommt von meinem Freund, der mir auch einen gebastelt hat. Was für einen Zufall, haha. 😛
Was ihr für einen Tütchen-Adventskalender benötigt:

  • 24 Tütchen (gekauft bei depot)
  • Zahlen (gekauft bei depot)
  • Kleinigkeiten zum Befüllen, z.B. Süßigkeiten, Dekoration, Kosmetik

DSC_1344DSC_1343DSC_1345

Und falls es ganz schnell gehen soll habe ich hier ein drittes DIY für einen Adventskalender.

Was ihr für einen Bilder-Adventskalender benötigt:

  • 24 Bilder/Sprüche/Gutscheine
  • Stifte
  • Behältnis

Die Idee habe ich bei Diana (Dfashion) von Youtube gesehen und war total begeistert. Ihr nehmt einfach verschiedene Bilder, Sprüche oder Gutscheine und schreibt auf deren Rückseite die Zahlen von 1-24. Dann legt ihr alle auf einen Teller o.ä. und schon seid ihr fertig! Perfekt für diejenigen, für die es nicht schnell genug gehen kann. HIER könnt ihr das Video von Diana schauen und euch von Weihnachts-Hacks inspirieren lassen.

 

Bis dahin,
eure Josy

 

5 Kommentare

    1. Ja, ich hab das ma in einen Laden gesehen, allerdings total überteuert… Und da kam mir die Idee, mal im Internet zu schauen. 😀
      Ja, das ist auch total schön! Und mit Butterbrottüten genauso gut! 🙂
      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend, Liebes! ❤

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s