Schokoladen Cupcakes mit Überraschung #valentinstag

 

Ich melde mich mal wieder mit einem leckeren Cupcake Rezept, welche eine Überraschung im inneren des Muffins enthält. Es ist eine süße Idee, um jemanden, der euch nahe liegt, eine Freunde zu machen. Egal wann. 

Zutaten:

Zubereitung:

  1. Zutaten vermengen Öl, Eier, Milch und Honig in eine Rührschüssel geben und verquirlen.
  2. Zusammengeben In einer weiteren Schüssel Mehl mit Backpulver, Haferflocken und Kakaopulver mischen. Auf die vorherige Masse geben und zügig unterrühren, bis sich die Zutaten verbunden haben.
  3. Roter Teig Etwa 3-5 Esslöffel Teig in eine andere Schüssel geben und die rote Lebensmittelfarbe hinzugeben, bis sich die Farbe gut verteilt hat. Ein Stück Alufolie abreißen und zu einem Rechteck formen, wobei ihr die Kanten etwas hochklappt, damit der Teig nicht darüber läuft. Der rote Teig wird nun etwa 4-6 Minuten bei 180°C gebacken. Danach kurz auskühlen lassen und kleine Herzen ausstechen.
  4. Einfüllen Den Schoko-Teig könnt ihr nun in eure Muffinförmchen füllen, jeweils zwei Herzen senkrecht mittig in den Teig geben und ebenfalls bei 180°C Umluft etwa 15 Minuten backen und auskühlen lassen.
  5. Dekorieren Währenddessen die Gebäckschoko-Creme mit der Schlagsahne steif schlagen und mit einer Spritztülle auf die Muffin geben. Die Raspelschokolade auf die Cupcakes geben und fertig!DSC_0511

DSC_0512DSC_0523DSC_0516DSC_0519DSC_0517DSC_0520

6 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s