Zauber des Tees

Wie ihr schon gemerkt habt, bin ich ein totaler Tee-Fan und probiere jede Sorte, die mir in den Weg kommt. Zauber des Tees* hat mir freundlicherweise zwei verschiedene Tees zugeschickt, die ich ausgebiebig getestet habe.

Ganz besonders weich und angenehm würzig schmeckt der „Weißer Tee Pai Mu Tan“. Er ist eine Teespezialität aus China, genauer aus der südchinesischen Provinz Fujian. Pai-Mu-Tan-Tee ist ein besonders kostbarer Weißer Tee, für den nur ungeöffnete Knospen mit den für ihre Jugend typischen Silberhärchen sowie zwei junge Blätter gepflückt werden. Nach dem Pflücken lässt man den Weißen Tee nur ansatzweise oxidieren (fermentieren) und trocknet ihn dann naturbelassen an der Luft. Die erlesenen Teeblätter für den „Weißen Tee Pai Mu Tan“ stammen zudem aus kontrolliert biologischem Anbau, so dass sie frei von Schadstoffen wie chemischen Dünge- und Pflanzenschutzmitteln sind. Zauber des Tees* verzichtet bei der Fertigung dieser Teekostbarkeit komplett auf den Zusatz natürlicher oder künstlicher Aromen. So landet in unserer Teetasse das Maximum an Farbe, Geschmack und Duft, das der Weiße Tee zu bieten hat. Der Weiße Tee lässt sich mehrfach aufgießen, wobei der zweite Aufguss von Teekennern besonders geschätzt wird, da der Weißtee dabei eine besonders leichte Süße entwickelt, die von einer mild-fruchtigen Nuance begleitet wird. Selbst bei mehrfachem Aufguss wird der „Weißer Tee Pai Mu Tan“ nicht bitter.

DSC_0385DSC_0389

Der „Früchtetee Früchtetraum“schmeckt buchstäblich „traumhaft“ nach sonnengereifter, saftiger Frucht. Dafür sorgen die erlesenen und naturbelassenen Zutaten im Fruchttee, die allesamt aus kontrolliert biologischem Anbau stammen, also ohne Zugabe von chemischen Dünge- und Pflanzenschutzmitteln natürlich gewachsen und gereift sind. In dem hochwertigen Früchtetee stecken Weinbeeren, Bananenchips (Bananenstückchen, Kokosöl, Rohrzucker und Honig), Apfelstückchen, Holunderbeeren, Zitrus-Scheiben, Karottenstreifen, Sanddornbeeren, Kirschen, Ananas-Chips und Himbeeren. Der „Früchtetee Früchtetraum“ schmeckt damit vollmundig wie ein Fruchtsalat, dessen saftig-süße Früchte man bei einem Gang durch die Obstgärten dieser Welt gesammelt hat. Eine zusätzliche exotisch-säuerliche Geschmacksnote verleihen der ansonsten säurearmen Früchtetee-Mischung tropische Hibiskus-Blüten (hierzulande auch Eibisch genannt) sowie Zitronenmyrte. Zauber des Tees* liefert den Früchtetee in bester Bio-Qualität und aromasicher in einer eleganten Dose mit Sichtfenster im Deckel verpackt, so dass wir die wundervoll duftende lose Früchtetee-Mischung jederzeit bequem entnehmen und dosieren können. Der „Früchtetee Früchtetraum“ ist ein Genuss, ganz gleich, ob sie ihn heiß oder kalt trinken. Er eignet sich selbstverständlich als kalorien- und koffeinfreier Durstlöscher.

DSC_0394DSC_0382DSC_0391

Fazit: Ich habe noch nie so einen leckeren Früchtetee getrunken. Alleine die Bananenstücke und Früchte im Tee sind ein super Hingucker!
Mit dem Code „Josephina16“ könnt ihr bis zum 31.01.2016 versandkostenfrei auf ZauberdesTees.de bestellen. Also nichts wie los!

Eure Josy

6 Kommentare

  1. Der Tee sieht so toll aus *-* noch so ganz und natürlich und nicht kleingehackt und nur aus zusammengefegtem Pulver 😀 kann mir richtig auf der Zunge vorstellen wie unglaublich aromatisch der Geschmack dadurch im Gegensatz zu anderen Tees ist 🙂
    Wie kommst du zu deinen Kooperationen? Schreiben dich die Firmen an oder du sie?
    LG Pauline :*

    Gefällt 1 Person

    1. Hey du! Du glaubst garnicht, wie lecker der schmeckt! Wie du schon gesagt hattest, besser als Industrie Chemie Tee, der nur aus Pulver besteht o.ä.👍🏻 Beides, ich schreibe die Unternehmen an, ob die Lust hätten, mit mir zu kopieren. Und andersherum natürlich auch. 😋 Liebe Grüße und einen schönen Abend!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s